• Jobs Job bei XITASO GmbH IT und Software Solutions

XITASO GmbH IT und Software Solutions

Principal Developer (all genders) Werde auch Du ein XITASOnian Permanent employee, Full or part-time Principal Developer (all genders) Augsburg Krumbach Berlin Ingolstadt Erlangen Leipzig Münster München Karlsruhe Madrid Werde Teil unserer Mission Mit High-End Software Engineering begeistern wir täglich uns und unser Umfeld in komplexen Digitalisierungsprojekten. Mit Deiner Hands-on-Mentalität und der Begeisterung für Software Engineering möchtest Du die Digitalisierung vorantreiben und XITASO auf das nächste Level heben! Deine Arbeitsweise kannst Du bei uns individuell gestalten. Wir sind hinsichtlich Tätigkeitsort (Büro oder hybrid) und Arbeitszeitmodellen sehr flexibel. So wie es zu Dir und Deiner Work-Life-Integration am besten passt. Diese Aufgaben interessieren Dich Durch Deine Mitarbeit in unseren cross-funktionalen Teams stellst Du sicher, dass diese stets in der Lage sind, exzellente Qualität in unseren höchst anspruchsvollen Software-Projekten zu liefern. Für komplexe Problemstellungen entwirfst und implementierst Du gemeinsam mit unseren Teams skalierbare Software-Architekturen, die nicht nur den aktuellen Anforderungen, sondern auch zukünftigen Entwicklungen gerecht werden. Im direkten Austausch mit der Unternehmensführung arbeitest Du als eine treibende Kraft für Innovation an der technologische Weiterentwicklung von XITASO auf strategischer Ebene. Du repräsentierst unsere technische Exzellenz auf Fachkonferenzen, Tagungen sowie Messen und nutzt Dein Netzwerk, um neue Projektchancen zu generieren. Du förderst unternehmensweit die Entwicklung der Kolleg*innen und inspirierst zu exzellenten Leistungen. Du trägst aktiv zur Schaffung einer lernenden und innovativen Kultur bei. Das zeichnet Dich aus Du bringst ca. 10 Jahre praktische Erfahrung im Software-Engineering mit. Deine tiefgreifende Expertise in aktuellen Technologien, Softwareentwicklungsmethoden und -prinzipien setzen Maßstäbe für technische Exzellenz. Du bist in der Lage, das Gesamtbild zu überblicken und Deine Überzeugungen in langfristige, weitreichende Entscheidungen mit unternehmerischer Tragweite verantwortungsvoll einzubringen. Du bist Dir als Führungspersönlichkeit über die Macht von Sprache bewusst und kannst andere mit Deiner Erfahrung in komplexen Sachverhalten begeistern und mitnehmen. Du bist Vorbild für Deine Kolleg*innen und hast ausgeprägte Leadership-Skills, die du dafür nutzt, Selbstführung und Selbstorganisation unternehmensweit zu fördern. Deine Sprachkenntnisse machen es dir möglich, deine Rolle in englischer Sprache auszuüben. Deutschkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Das bieten wir dir Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hochtechnisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Expert*innen Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen und Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Vielen Dank für Dein Interesse an der XITASO GmbH. Bitte fülle das folgende Formular aus. Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Upload Deiner Daten haben, wende Dich gerne per Email an work@xitaso.com. www.xitaso.com/karriere Deine Ansprechpartnerin Daniela Auger-Huggenberger Tel. +49 821 885882-0 daniela.auger-huggenberger@xitaso.com XITASO GmbH Austraße 35, 86153 Augsburg info@xitaso.com www.xitaso.com

Lead Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Augsburg)

Principal Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Berlin)

Principal Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Münster)

Elektroniker:in / Servicetechniker:in Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Bereichsleiter Tourismus (m/w/d)
   Kurverein Neuharlingersiel e.V. (Neuharlingersiel)

Sales Representative
   Danaher (Deutschland)